Türen des Militärstützpunktes ohne Chance

Monsterwelle auf den Marshall-Inseln lässt sich durch nichts stoppen

Es sind Bilder einer unglaublichen Urgewalt: Eine gigantische Welle hat den Stützpunkt der US-Armee auf den Marshall-Inseln im Pazifik durchbrochen. Es knackt einmal kurz und schon fliegen die Türen aus den Angeln. Das Mobiliar im Speisesaal wurde weggeschwemmt - mehrere Menschen durch die Wassermassen einfach umgerissen. Beeindruckende Bilder aus Ozeanien.
Im Video seht ihr die ganze Naturgewalt des Wassers

Mehrere Wellen zerstören US-Base

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Stützpunkt der US-Armee auf den Marshall-Inseln von zwei verschiedenen Wellen überrollt.

Die Wellen wälzten sich durch Roi-Namur, eine Insel im nördlichen Teil des Kwajalein-Atolls.

Unsere Wettertrends und Themenseiten

Sollten Sie Interesse an weiteren Wetter-, Klima- und Wissenschaftsthemen haben, sind Sie bei wetter.de bestens aufgehoben. Besonders ans Herz legenkönnen wir Ihnen auch den 7-Tage-Wettertrend mit der Wetterprognose für die kommende Woche. Dieser wird täglich aktualisiert. Falls Sie weiter in die Zukunft schauen möchten, ist der 42-Tage-Wettertrend eine Option. Dort schauen wir uns an, was auf uns in den kommenden Wochen zukommt. Vielleicht interessiert Sie eher wie sich das Klima in den vergangenen Monaten verhalten hat und wie die Prognose für das restliche Jahr aussieht. Dafür haben wir unseren Klimatrend für Deutschland.

Damit Sie auch unterwegs kein Wetter mehr verpassen, empfehlen wir unsere wetter.de-App für Apple- und Android-Geräte.

Wüstenstaat Deutschland - Die Doku im Online Stream auf RTL+

(osc)