Zum Jahreswechsel stellt sich die Wetterlage in Deutschland grundlegend um. Nach vergleichsweise ruhigen und teils milden Tagen deutet vieles auf eine nachhaltige Abkühlung mit zunehmendem Wintercharakter hin.
Das könnte richtig eisig werden! Die Wetterlage in Europa stellt sich erneut um und auch uns in Deutschland scheint mit dem neuen Jahr auch eine neue Kältewelle zu erwischen. Aber eines ist anders: Es könnte regional auch viel Schnee geben!
Millionen Weihnachtsbäume haben nach den Feiertagen Feierabend. Doch wohin mit dem nadelnden Mitbewohner? Verbrennen, kompostieren, entsorgen oder sogar mieten – zwischen Biotonne, Kamin und Topfbaum gibt es überraschend viele Wege.
Die Kälte ist gekommen und sie will auch nicht mehr so schnell weg. Es scheint so, dass der Winter eine längere Zeit bei uns Einzug hält. Es erwarten uns knackige Nachtfröste und im neuen Jahr wird es dann auch im Flachland weiß.
Hat der Winter endlich ein Erbarmen für die Schneefans unter uns? Ja, es tut sich was in der Wetterküche. Bis zum Jahresende bleibt es aber noch übersichtlich in Sachen Schneezuwachs. Aber direkt im neuen Jahr will Frau Holle wohl endlich voll zuschlagen.