Die globalen Emissionen gingen im Jahr 2020 um über 2 Milliarden Tonnen zurück. Die Covid-Pandemie hat dazu massiv beigetragen. Aber wie geht es weiter und welche Länder haben ihren CO2-Ausstoß im Griff?
Gegen 12:16 Uhr Ortszeit hat ein schweres Erdbeben Teile Griechenlands erschüttert. Das Beben hatte nach Angaben des Amerikanischen Erdbebendienstes eine Stärke von 6,3 und sorgte für erhebliche Schäden.
Am Wochenende hat der Spätwinter bei uns das Sagen. Vor allem die Nächte werden frostig kalt. Am Tage gibt es zum Teil noch viel Sonne. Doch in der nächsten Woche wird es immer ungemütlicher. Es gibt mehr Niederschläge und auch mehr Wind!
Ab Donnerstag gibt es einen krassen Wetter-Absturz. Die Temperaturen sacken in den Keller. In den Nächten droht zum Teil strenger Frost und es können bis zu 30 Zentimeter Schnee fallen. Was für ein Winterrückfall.
Die neuesten Prognosen der Wettercomputer sehen in ganz Deutschland einen Kälteschub über die Ostertage und die darauffolgende Woche. Es geht runter von 19/20 Grad in die einstelligen Werte.
Vorboten des Frühlings: Die Sonne ist jetzt immer früher dran, macht immer später Feierabend und die Tage werden schneller länger. Aber nur noch bis zum Frühlingsanfang. Und was passiert dann? Was steckt genau dahinter?