Die 5 größten Promi-Klimaschützer

Auch Greta ist für viele ein Klima-Promi
Auch Greta ist für viele ein Klima-Promi © REUTERS, RICK WILKING, CLH/THO

Grüne Stars - sie schimpfen auf Plastik, laufen mit recycelter Wasserflasche auf den roten Teppich und setzen sich mit ihrem Promistatus für den Umweltschutz ein.

Jaden Smith

Jaden Smith, der 21-jährige Sohn von Hollywoodstar Will Smith engagiert sich seit Jahren für den Umweltschutz.

Sein liebstes Accessoire - selbst auf dem roten Teppich: Diese recycelte Wasserflasche. Mit 18 hat er schon einen Umwelt-Award eingeheimst: Er will Vorbild sein, die Welt verbessern und hat versprochen, 1 Mio Plastikflaschen zu recyceln.

Hannes Jaenicke

Schauspieler Hannes Jaenicke ist engagierter Naturschützer und Umweltaktivist. Der 58-Jährige schimpft: „Plastik ist die Pest des 21. Jahrhunderts“.

Ein Gutmensch, wie ihn viele nennen. Der Schauspieler setzt sich für bedrohte Tierarten ein. Er fährt E-Auto, zum Putzen nimmt er nur Bio und er versucht, Plastikmüll zu vermeiden.

Leonardo di Caprio

Der Frauenschwarm und Hollywood-Liebling zählt wohl zu den prominentesten Umweltschützern. Er kümmert sich nicht nur gerne um blonde Models, sondern auch um die Folgen des Klimawandels.

Der 44-Jährige fördert seit 1998 mit seiner Stiftung Umweltprojekte, hat bisher 50 Mio.Dollar investiert in diverse Öko-Firmen und sitzt unter anderem im WWF-Ausschuss. Aber: Er fliegt nur Privatjet, und das sehr oft.

Gisele Bündchen

Das Ex-Model gründete 2008 in ihrer Heimatstadt Horizontina (Brasilien) mit ihrem Vater ein Projekt für nachhaltiges Umweltmanagement, pflanzte 40 000 Bäume.

Gewinne ihrer Flip-Flop-Kollektion werden für den Erhalt des Regenwalds verwendet.

Billie Eilish

Sängerin Billie Eilish ist der derzeit angesagteste Teenie-Star. Die 17-Jährige appelliert mit einem Video an ihre Fans und ruft den Klima-Notstand aus.

Billie Eilish gibt in einem Video konkrete Tipps, was jeder Einzelne tun kann: Weniger Fleisch und tierische Produkte essen und weniger Plastik verwenden.

Eilish selbst ist seit 2014 Veganerin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

hamburg show tonight went vraazy🐉🐉

Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish) am