Am Wochenende kommt der Sommer auf einen Sprung vorbei

Nach den farbenfrohen Eisheiligen
Nach den farbenfrohen Eisheiligen Wochenende bringt Sommerwerte & Gewitter 01:32

Ab Freitag wärmer +++ Wochenende fast 25 Grad +++ Schnell gewittrige Schauer

Das Wochenende verspricht endlich den lang ersehnten Temperatursprung auf das Ü20-Grad-Treppchen. Vielleicht erreichen wir auch die Sommermarke von 25 Grad. Doch schnell kommen gewittrige Schauer auf, die das sommerliche Intermezzo wieder beenden.

Freitag wird es endlich wärmer

Am Freitag beginnt das Schaulaufen des Frühsommers! Es werden zwar noch ein paar Schauer erwartet, doch meistens gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken - und dazu schon spürbar wärmere 14 bis 20 Grad.

Wochenende frühsommerlich, aber es kracht recht schnell

Von den Eisheiligen in den Früh-Sommer
Endlich Quality-Time im Grünen mit der Familie. © Getty Images, Kemter

Die Temperaturen klettern verbreitet über 20, örtlich sogar nahe 25 Grad! Neben sonnigen Abschnitten muss am Samstag stellenweise, am Sonntag dann doch recht häufig mit gewittrigen Regenschauern gerechnet werden.