Die Hitze bleibt erhalten
Der Fahrplan in den Sommer: Wann es wo heiß wird
Der Hochsommer ist jetzt ein brütender Hitzesommer. Es wird richtig heiß, wir nähern uns der 40-Grad-Marke. Am Wochenende drohen dann bis zu 41 Grad! Der deutsche Hitzerekord von 40,3 Grad ist in Gefahr. Damit jeder weiß, was auf ihn zukommt, haben wir einen Hitzefahrplan erstellt. Los geht's:

Montag: Die ganz große Hitze scheint am Montag endlich vorüber. Zwar gibt es immer noch bis zu 32 Grad im Glutofen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet, und auch sonst im Süden verbreitet noch über 30 Grad. Doch im Norden sind wir schon wieder im normalen Bereich zwischen 20 und 25 Grad. Das wird uns dann kalt vorkommen. In der Mitte gibt es noch einmal knapp 30 Grad, doch das ist ja nach den heftigen Temperaturen der vorherigen Tage dann fast angenehm. An der Grenze zwischen ganz heiß und normal warm Gefahr von heftigen Gewittern.
Tendenz: Die Hochsommerlage bleibt bestehen. Am Dienstag noch einmal schwülheiß und gewittrig. Da liegen die Temperaturen bei 26 bis 37 Grad. Danach sieht es bis zum Wochenende nach schönem Sommerwetter aus. Die Temperaturen liegen meist zwischen 20 und 30 Grad, zum Wochenende wird es dann eventuell wieder heißer.