Wetter Lübeck

Im Norden sieht es eher herbstlich aus, im Süden dagegen fast sommerlich.
Der Juni wird gut, der Juli und August sind dann nicht so glänzend.

Klima und Wetter in Lübeck

Lübeck, das auch „Tor zum Norden“ genannt wird, liegt im Norden an der deutschen Ostseeküste, im Südosten Schleswig-Holsteins. Lübeck befindet sich in der gemäßigten Klimazone und ist aufgrund der Nähe zur Ostsee von maritimem Wetter geprägt. Das Wahrzeichen Lübecks, das Holstentor, existiert wahrscheinlich schon seit dem 12. Jahrhundert, damals allerdings noch als Wehranlage. Neben dem Holstentor wird auch die Marienkirche oder Lübecker Dom als Sehenswürdigkeit der Stadt gern und viel besucht.

Aktuelle Wettervorhersagen für Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland

Heute werden in Lübeck Höchsttemperaturen von 15° (gefühlt: 14°) und schwacher Wind (17 km/h) aus Südsüdwest mit starken Böen (39 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 - 2 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 72%, die Luftfeuchtigkeit 57%.

Morgen werden in Lübeck Höchsttemperaturen von 12° (gefühlt: 9°) und mäßiger Wind (26 km/h) aus Westsüdwest mit steifen Böen (56 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 4 - 8 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 90%, die Luftfeuchtigkeit 77%.

Übermorgen werden in Lübeck Höchsttemperaturen von 18° (gefühlt: 17°) und mäßiger Wind (20 km/h) aus Südwest mit starken Böen (44 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 32%, die Luftfeuchtigkeit 50%.

Unwetter in Lübeck? – zur aktuellen Unwettervorhersage