Die Einsatzkräfte kriegen das Feuer nicht unter Kontrolle. Ein Großfeuer in Südafrikas Touristenmetropole Kapstadt hat erhebliche Flächen des berühmten Tafelbergs in Mitleidenschaft gezogen.
Dieser fiese April bleibt sich treu: Zwar werden die nächsten Tage mal angenehm, aber das war es dann auch schon wieder. Mitte der Woche wird es kalt. Die Hoffnungen ruhen auf dem letzten April-Wochenende. Vielleicht geht da was mit 17, 18 Grad.
Es ist ein richtiges Hin und Her bei den Vorhersagen für den Mai 2021 und damit auch für die erste Weichenstellung für unseren Frühsommer. Derzeit gehen die Wettercomputer einen Weg in Richtung mehr Sonne und Wärme im Mai. Hier alle Trends dazu.
Diese Bilder sind so einfach nicht zu erklären. Im italienischen Caccamo ist ein Lkw nach einem Unfall auf einem Haus gelandet. Die Feuerwehr versucht, das schwere Fahrzeug mit zwei Kränen zu bergen.
Auf einer dicken Schneedecke fahren sie immer noch Ski. und dass in einem Mittelgebirge. In Winterberg im Sauerland sind noch 13 Lifte in Betrieb. Seit 20 Jahren habe die Saison noch nie so weit in das Frühjahr hineingeragt, hieß es.