Wassertemperatur in Lagos – Strandurlaub in Lagos

Seite in Arbeit –
Wir arbeiten daran, Dir in Kürze noch genauere und besser
verständliche Infos zum Badewetter zu liefern.
Bis dahin findest du alle Wetter-Infos auf unserer
Deutschlandkarte zum Badewetter!

Strandinformationen

Kiosk
Zeltplatz
Im 15. Jahrhundert stießen mutigen Seefahrern in See, um die neuen Welten von Afrika und Amerika zu erobern. Lagos wurde der Umschlagplatz für Sklaven und Waren aus Afrika. Die Küstenstadt wurde stark durch fremde Kulturen beeinflusst. In der Kultur und Architektur findet man noch heute Überreste der Römer, Griechen und arabischen Mauren. Kuppelbauten, Moscheen, sowie historische Befestigungsmauern prägen das Stadtbild. Wirklich sehenswert sind die Fels- und Sandstrände um Lagos: Ponta da Piedade, Meia Praia, sowie Praia Dona Ana.