Wassertemperatur in Husumer Bucht – Strandurlaub in Husumer Bucht

Seite in Arbeit –
Wir arbeiten daran, Dir in Kürze noch genauere und besser
verständliche Infos zum Badewetter zu liefern.
Bis dahin findest du alle Wetter-Infos auf unserer
Deutschlandkarte zum Badewetter!

Strandinformationen

Husumer Bucht



Husum, die Geburtsstadt von Theodor Storm, bietet den Besuchern maritimes Flair und natürlich den ganz besonderen nordfriesischen Charme. Typisch sind die schönen reetgedeckten Häuser, die man in den kleinen Dörfern der Husumer Bucht noch heute häufig finden kann.

Die Husumer Bucht gehört zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und wurde 2009 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt.



Nur wenige Autominuten vom Husumer Stadtkern entfernt liegt der Badestrand Dockkoog. Hier gibt es neben gastronomischen Einrichtungen und Strandkorbvermietung auch einen Strandabschnitt für Hunde.

Badestrände befinden sich außerdem noch im Husumer Stadtteil Schobüll und im Ortsteil Lundenbergsand (Simonsberg).