Wassertemperatur in Halberstädter See – Strandurlaub in Halberstädter See

Seite in Arbeit –
Wir arbeiten daran, Dir in Kürze noch genauere und besser
verständliche Infos zum Badewetter zu liefern.
Bis dahin findest du alle Wetter-Infos auf unserer
Deutschlandkarte zum Badewetter!

Strandinformationen

Angeln erlaubt
FKK
Fußball
Kiosk
Rettungsschwimmer
Tauchen
Zeltplatz
Halberstädter See


Der Halberstädter See liegt am Nordrand des Harzes.
Mit einer Wasserfläche von 240.000 m² gehört er zu den Hauptausflugszielen der badelustigen Nordharzer. Durch das breite Angebot an Freizeitmöglichkeiten tummeln sich bei hochsommerlichen Temperaturen bis zu 3.000 Badegäste täglich.

Als Alternative zum Halberstädter See besteht bei schlechtem Wetter die Möglichkeit, das Freizeit- und Sportzentrum "Am Sommerbad" - Sea Land, mit einer Wasserfläche von über 1.000 m² und zahlreichen Wasserattraktionen wie Rutsche, Sprungtürme, Strömungskanal und verschiedenen Saunen, zu besuchen.

An den Halberstädter See, vom Landeshygiene-Institut Sachsen Anhalt als sehr gut geeignetes Badegewässer eingestuft, grenzt ein idyllisch angelegter Campingplatz.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter folgender Internet-Adresse:
www.fsz-halberstadt.de

Camping am See

Der Campingplatz am See befindet sich auf einer ruhigen und Landschaftlich schönen Hanglage, ist terrassenförmig angelegt und bietet seinen Gästen einen reizvollen Blick auf das alte Halberstadt mit seinen vielen Sakralen Bauten sowie auf den See und das Harzer Vorland.

Der Campingplatz verfügt über moderne Sanitäranlagen und wurde in den letzten Jahren umfangreich Rekonstruiert. Im Jahr 2001 wurde er durch einen unabhängige Bewertungskommission des DTV ( Deutscher Tourismus Verband ) überprüft und hat
4 Sterne verliehen bekommen.

Besuchen Sie uns doch einfach mal im Internet unter

http://www.camping-am-see.de