Wassertemperaturen für alle wichtigen Badeorte

Wenn du einen Tag am Strand oder an einem Badesee verbringen möchtest, spielt natürlich nicht nur die Temperatur in der Sonne eine große Rolle. Viel wichtiger ist hierbei die Wassertemperatur. Denn gerade im frühen oder später Sommer können die Wassertemperaturen zum Teil stark schwanken. Daher bieten wir dir hier nicht nur die Wassertemperaturen für die wichtigsten Badeseen und Deutschland und der Welt, sondern auch viele weitere nützliche Informationen wie Lufttemperatur, UV-Strahlung und Windstärke.

Egal, ob du entspannt am Strand liegen und dich bräunen möchtest, ob du Wassersport betreiben willst, oder ob du dich im Wasser einfach nur zwischendurch mal abkühlen möchtest - das Badewetter bei Wetter.de bietet dir übersichtlich und informativ alle wichtigen Infos, die du für deinen Badeausflug benötigst.Pro Gewässer haben wir auch versucht, dir alle Infos zu bieten, die für deinen Aufenthalt dort wichtig sind:
Ob du vor Ort campen kannst, ob es Verpflegung gibt, ob und wo du dort baden kannst und sogar, ob das Gewässer zum Tauchen geeignet ist. Also zöger nicht und pack gleich dein Strandtuch, Sonnencreme, Badesachen und Taucherbrille und ab geht's zum See.
Nicht umsonst heißt es im Volksmund: "Wenn ich den See seh', brauch' ich kein Meer mehr."

Unsere Badeländer