Wettertrend für 7 Tage vom 22.08.2017: Das sieht jetzt nach echtem Sommer aus

30 Grad vor allem im Südwesten keine Seltenheit

Sah es bisher so aus, als würde der Sommer nur auf eine Stipvisite am Mittwoch nach Deutschland zurückkehren, so dürfen wir nun sagen: Es bleibt wohl eine ganze Zeit lang außerordentlich warm. Mindestens über das Wochenende. 30 Grad scheinen keine Seltenheit zu werden in den nächsten Tagen. 

Der Osten muss sich noch ein paar Tage gedulden

Am Mittwoch geht es schon los mit der Wärme: Am Oberrhein, im Saarland, an der Mosel und im Rhein-Main-Neckar-Raum können die 30 Grad fallen. Nur für die Menschen im Norden gilt dies nicht. Da ist bei gut 20 Grad leider schon Schluss und das bleibt auch erstmal so.

Im Osten werden die 25 Grad wohl auch erst Richtung Wochenende geknackt. Insofern: Punktvorteil für den Süden und Westen. Allerdings gibt es auch dort am Donnerstag und Freitag eine leichte Delle, 30 Grad werden es eher nicht. Doch bei 25 bis 28 Grad kann man sich ja auch herrlich im Freien aufhalten, Niederschläge gibt es maximal durch Gewitter. Wo und wann die auftreten, können wir an dieser Stelle nicht absehen. 

Video: Der Regen- und Wolkenfilm für die nächsten 2 Tage

Es bleibt quasi überall trocken
Es bleibt quasi überall trocken Regen- & Wolkenfilm Deutschland für 2 Tage 00:00:41
00:00 | 00:00:41

Insgesamt noch einmal ein paar richtig schöne Tage

Auch am Wochenende dürfen wir mit richtig angenehmem Sommerwetter rechnen. Es kann hier und da schauern, aber vor allem am Samstag überwiegt der Sonnenschein bei 7 bis 10 Stunden. Die Temperaturen schaffen es in Baden-Württemberg auf bis zu 32 Grad. Im Rheinland und in Sachsen gibt es bis zu 28 Grad, die 30 Grad können auch in Bayern fallen. Je weiter wir Richtung Norden blicken, desto eher braucht man ein Jäckchen. 

Am Sonntag wird es etwas kühler und vor allem in der Nordhälfte wolkiger. So starten wir auch in die letzte August-Woche. Insgesamt aber ist das Wetter einwandfrei für Ende August. Am Montag finden wir immer noch 30 Grad auf unseren Karten. Das heißt also: Vor allem im Südwesten gibt der Sommer nochmal ein richtiges Comeback. Aber auch die Regionen außerhalb der Küstenlinien dürfen sich auf prima Sommertage einstellen.

Im Video: Der Strömungsfilm für die kommenden 5 Tage.

Die Polarluft steht schon bereit
Die Polarluft steht schon bereit Strömungsfilm Europa für 5 Tage 00:00:37
00:00 | 00:00:37