Wetterbericht für Deutschland (22.08.2018): Noch ein hochsommerlicher Tag für ALLE

Der Wetterbericht für den 23.11.2018
Der Wetterbericht für den 23.11.2018 Teils lockert es auf 01:10

Bis zu 35 Grad heiß!

Heute geht’s oft hochsommerlich weiter. Denn die Temperaturen erreichen verbreitet um die 30 Grad und mehr. Am heißesten ist es am Oberrhein bei 33 bis 35 Grad. Frischer bleibt es nur im höheren Bergland sowie in Richtung Nord- und Ostsee bei 24 bis 28 Grad. Gleichzeitig versorgt uns Hoch „Mike“ mit viel Sonne. Meistens werden es 9 bis 14 Sonnenstunden. Erst nachmittags und abends sind vom Schwarzwald bis rüber an die Alpen einzelne Wärmegewitter möglich, die gelegentlich von Starkregen und starken bis stürmischen Böen begleitet sein können.


Donnerstag nur noch im Osten sehr heiß

In der Nacht zu Donnerstag ist es meist locker bewölkt bis klar und trocken. Nur im südlichen Bergland fallen anfangs noch einzelne Schauer oder Gewitter, die im Verlauf aber abklingen. Tiefstwerte von 20 Grad in Dresden, 17 Grad an der Kieler Bucht und bis 14 Grad im Allgäu. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, oftmals auch windstill. Nur an der Nordsee teils mäßiger Südwestwind.

Am Donnerstag gibt es einen Wechsel von heiteren und wolkigen Abschnitten und vor allem in der Südhälfte Baden-Württembergs und Bayerns besteht eine erhöhte Schauer- oder Gewitterneigung. Aber auch sonst sind im Bergland im Verlauf einzelne Wärmegewitter möglich. Auch im Nordwesten und Westen kommen ab dem Nachmittag einige Schauer, vereinzelt mit Blitz und Donner, auf. Vom Oberrhein und Saarland bis nach Sachsen und Vorpommern hält sich dagegen viel Sonnenschein, es bleibt zumeist trocken und in diesem Streifen ist es oft nochmal heiß. Höchstwerte 24 Grad im Emsland bis 35 Grad in der Lausitz, an der See zwischen 21 Grad auf Sylt bis 27 Grad auf Usedom. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee teils frischer Südwest- bis Westwind.

Wie es mit dem Wetter weitergeht, erfahren Sie im 7-Tage-Trend.

Kennen Sie den ultimativen Tipp gegen Wespen? Ein Wespennest bauen - so geht es!