Wetter-Update am Mittag
Dem Winter geht die Puste aus - Schnee wird zu Regen
Im Osten bleibt es noch kalt
Teilweise läuft der Winter auch heute noch auf Hochtouren – mit Schnee und frostigen Temperaturen. In der Westhälfte schneit es ab 500 Metern, weiter unten geht‘s schnell in Schneeregen und Regen über. Die Straßen können gefährlich glatt werden. Der Osten sieht nach viel Grau endlich wieder die Sonne. Dort bleibt es auch tagsüber bei leichten Dauerfrost, im Bergland gibt’s auch bis -5 Grad. Aus Westen wird es schon milder mit bis zu 6 Grad.
Die Tiefsttemperaturen in Deutschland
Hier geht es zu den neuesten Videos auf wetter.de
Wann kommt der Regen oder Schnee? Hier schauen in unserem Regenradar
Schwimmen im Tiefschnee
So viel Schnee scheint die Menschen auf verrückte Ideen zu bringen. Im Schwarzwald sprang ein mutiger Schwimmer gleich mal für eine Runde Schneekraulen in das weiße Tief.
Wetterlage: Milde Atlantikluft kommt
Kaum macht sich die sibirische Kaltluft mal auf den Weg nach Deutschland, steht der Atlantik parat und lässt mit seinen Tiefs die Temperaturen deutlich ansteigen. Tief FLAVIU ist der Spielverderber, der mit unserem Schnee kurzen Prozess macht.
Wetterausblick auf die kommenden Tage
Montag
- etwas Regen oder Schneeregen, im Bergland sowie im Osten und Südosten auch Schnee
- im Südwesten und Westen etwas Sonne
- milder bei maximal -2 Grad bis 6 Grad
- im Westen und an den Küsten windig
Dienstag
- im Süden mehr Sonne und trocken
- ansonsten Regen oder Schneeregen, besonders im Norden und im Westen.
- noch milder: 0 bis 8 Grad in Düsseldorf.
- windig außer im Süden
Wie sich das Wetter weiter entwickelt, das lesen Sie in unserem 7-Tage-Trend. Wie es längerfristig weiter geht, erfahren Sie im 42-Tage-Wettertrend.
Das Wetter immer dabei
Wetter und Klima in der Mediathek
Mega-Hitze und große Trockenheit - und viele fragen sich: Wird Deutschland bald zum Wüstenstaat? Wie viele Dürre-Sommer hintereinander können wir eigentlich noch verkraften? Hier geht es zur DOKU - Wüstenstaat Deutschland?