Verrücktes Foto: Hier schlägt der Blitz voll in den Eiffelturm ein

Natürlich ragt der Eiffelturm als das zentrale Wahrzeichen der Stadt Paris über die anderen Gebäude der Stadt heraus. Das macht ihn aber auch so anfällig. In erster Linie gegen Blitze. Wir wissen nicht, wie lange der Fotograf Bertrand Kulik auf diesen Schnappschuss gewartet hat, aber es ist natürlich ein fantastisches Foto, das ihm da gelungen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest Du einen relevanten Inhalt der externen Plattform Facebook, der den Artikel ergänzt. Du kannst dir den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen.

"Größter Blitzableiter der Stadt"

Der Eiffelturm gilt als größter Blitzableiter der Stadt. Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Blitze dieses im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Gebäude "aussuchen". Menschen kommen dabei in der Regel nicht zu Schaden.