Höchste Warnstufe
Unwetter Frankreich: Schüler bleiben nach Regenmassen in Marseille zu Hause
Schwere Überschwemmungen in Frankreich
Die heftigen Unwetter vom Wochenende haben im Südosten Frankreichs für Chaos auf den Straßen und Schienen. Teilweise sind zwischen 100 und 150 Liter Regen gefallen. Und auch am Dienstag werden noch weitere Niederschläge berechnet.
Zum aktuellen Regenradar in Südfrankreich
In der Küstenstadt Marseille rief der Bürgermeister Benoît Payan am Montag dazu auf, das Haus möglichst nicht zu verlassen. Auch Schulkinder sollten wenn möglich daheim bleiben. Auch an der Universität Aix-Marseille wurden alle Kurse für Montag abgesagt. Im Département Bouches-du-Rhône, indem Marseille liegt, wurde in Bezug auf Überschwemmungsgefahr die höchste Warnstufe Rot ausgerufen. Der Sender France Bleu berichtet auch von unterbrochenem Zugverkehr in diesem Gebiet.
Am Dienstag sind noch weitere Niederschläge zu erwarten

Tweet: Überflutete Straßen in Marseilles
Tweet: Gefährliche Straßenbedingungen in den Bergen
Unsere Wettertrends und Themenseiten
Sollten Sie Interesse an weiteren Wetter-, Klima- und Wissenschaftsthemen haben, sind Sie bei wetter.de bestens aufgehoben. Besonders ans Herz legenkönnen wir Ihnen auch den 7-Tage-Wettertrend mit der Wetterprognose für die kommende Woche. Dieser wird täglich aktualisiert. Falls Sie weiter in die Zukunft schauen möchten, ist der 42-Tage-Wettertrend eine Option. Dort schauen wir uns an, was auf uns in den kommenden Wochen zukommt. Vielleicht interessiert Sie eher wie sich das Klima in den vergangenen Monaten verhalten hat und wie die Prognose für das restliche Jahr aussieht. Dafür haben wir unseren Klimatrend für Deutschland.
Damit Sie auch unterwegs kein Wetter mehr verpassen, empfehlen wir unsere wetter.de-App für Apple- und Android-Geräte.
Wüstenstaat Deutschland - Die TVNOW-Doku im Online Stream
(oha mit dpa)