Sturm 'Xavier' reißt Airbus bei Landung in Düsseldorf hin und her

Düsseldorf: Seitenwind bläst 'A380' fast vom Rollfeld
Düsseldorf: Seitenwind bläst 'A380' fast vom Rollfeld Spektakuläre Landung 00:00:51
00:00 | 00:00:51

Video zeigt spektakuläre Airbus-Landung auf dem Flughafen Düsseldorf

Diese Landung ist der Albtraum für jeden Menschen mit Flugangst. Und auch ohne wird einem schon beim Zusehen schlecht. Ein Video zeigt den Landeanflug eines Airbus A380 auf den Düsseldorfer Flughafen. Dort wütet Sturmtief 'Xavier' mit mächtigen Böen. Als der Pilot auf dem Rollfeld aufsetzt, schlingert der Flieger wegen des starken Seitenwindes bedenklich hin und her.

Starker Seitenwind durch Sturm 'Xavier'

Ein Schreckmoment für die Passagiere, denen bereits der lange Flug von Dubai nach Düsseldorf in den Knochen steckte. Der "Planespotter" Martin Bogdan filmte den Landeanflug. "Ich habe in den letzten Jahren auf europäischen Flughäfen Tausende von Landungen gefilmt, bei denen starker Seitenwind herrschte. Aber diese Landung des Airbus A380 war wirklich extrem hart und ungewöhnlich", beschreibt er sein Video.

RTL-Reporter Sebastian Reddig saß im Flieger

Erst habe alles relativ normal gewirkt, erklärt Bogdan. "Aber nach dem Aufsetzen versuchten die Piloten, die Maschine auf dem Rollfeld zu justieren, was spektakulär aussah." Er ist sicher: "Das Video zeigt, dass die Piloten unglaublich gute Arbeit geleistet haben."

Auch RTL-Reporter Sebastian Reddig saß im Flieger. Er bestätigt: "Meisterleistung vom Piloten, Chapeau."