Die Sommerprognose 2019

So wird der Sommer 2019

Bauernregeln sagen uns einen schönen Sommer voraus

Der Frühling kommt ja derzeit immer nur tageweise und in bestimmten Regionen von Deutschland vorbei. Aber wenn alles klappt, also wenn wir den Bauernregeln vertrauen können, wird der Frühling und auch der Sommer einfach nur super.

Samstag ein Stichtag für den Sommer

Wichtige Tage bei den Bauernregeln sind der kommende Freitag und Samstag. Und genau da soll das Wetter ja besser und besser werden. Teilweise soll recht häufig die Sonne scheinen und die Temperaturen können Spitzenwerte um die 20 Grad erreichen.

So heißt es nach einer Bauernregel für den 30. März: „Wie der 30. März, so der Sommer“. Und bei den super Aussichten für Samstag heißt das dann natürlich super Aussichten für den Sommer 2019. Ob das aber statistisch haltbar ist, konnte bisher noch nicht eindeutig bewiesen werden. Aber die Hoffnung stimmt doch schon einmal positiv.

Frühling soll auch (noch) gut werden

Und auch der Frühling kommt gut weg. Denn da sagt die Bauernregel für Freitag, 29. März: „Wie Sankt Berthold gesonnen, so der Frühling wird kommen“. Und die Prognose für den Freitag sieht ja auch schon sehr gut aus. Da hat der Frühling aber noch viel Luft nach oben, wenn man derzeit auf die längerfristige Prognose in den nächsten Wochen schaut.