So magisch wacht Deutschland auf

Das absolute Erlebnis für Romantiker. Schöner Sonnenaufgang in Deutschland

Aber nicht nur für Romantiker sind die letzten Sonnenaufgänge in Deutschland die perfekte Kulisse für ihre Inspiration, sondern auch Frühsportler können bei der entspannten Atmosphäre der Frühdämmerung Energie für den Tag tanken.

Atemberaubendes Licht- und Farbspiel.

Seit Mittwoch erleben wir fast deutschlandweit ein atemberaubendes Schauspiel beim Sonnenaufgang, wenn sich das Licht durch die Frühnebelfelder kämpft und die Silhouetten der Landschaft erkennen lässt. Der Tag erwacht unter den schönsten Himmelsfarben, die Geräusche der Nacht klingen ab und es wird langsam hell. Kurz nach sechs Uhr morgens zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite, egal ob im Ruhrgebiet, an den Küsten oder auf den Bergen. Da die Luft in Deutschland momentan sehr trocken ist, sind die Licht- und Farbeffekte besonders attraktiv. Wer den perfekten Zeitpunkt für einen Heiratsantrag, das beste Foto oder eine Inspiration für seinen neuen Roman sucht, hat jetzt die Möglichkeit es zu tun. Im Norden früher als im Süden. Wer sich noch nicht entscheiden kann: Kein Problem! Die Gelegenheit bleibt uns am Wochenende erhalten.


Die Frühlingssonne hat aber einen Haken, sie kann beim Autofahren blenden. Fahrt bitte vorsichtig und genießt danach den Sonnenuntergang.