So heiß wird es am Wochenende bei Ihnen

So heiß wird es am Wochenende bei Ihnen
© dpa, A2411 Norbert Försterling

Sonne satt und bis 30 Grad

Wir können uns auf ein richtig schönes und sonniges Wochenende freuen. Die Temperaturen steigen bis auf 30 Grad an. Erst am Sonntagnachmittag müssen wir wohl mit ersten Wärmegewittern rechnen.

Der Samstag wird der heißeste Tag des Wochenendes. Am Rhein können wir ganz nahe an die 30-Grad-Marke kommen. Auch im Osten erreichen wir fast 25 Grad. Nur an den Küsten bleibt es leider immer noch deutlich kühler. Auch die Wassertemperaturen mit 7 bis 10 Grad sind hier nur etwas für hartgesottene Schwimmer.

Auch der Sonntag wird durchweg noch ein schöner Tag. Nur im Westen und im Bergland können die Quellwolken im Laufe des Tages dicker werden und den einen oder anderen Schauer verursachen. Auch Blitz und Donner sind dann nicht ausgeschlossen. Also bei den Grillpartys ruhig mal einen Blick nach oben werfen, ob in der Nähe mächtige Wolkentürme zu sehen sind. Die Temperaturen liegen aber immer noch um die 25-Grad-Marke. Im Nordosten liegen die Werte im Schnitt 5 Grad tiefer, an den Küsten liegen sie teilweise noch tiefer.