So beeinflusst unser Wetter das Coronavirus

Winterzeit ist Erkältungszeit. Welches Wetter begünstigt die Ausbreitung des Corona-Virus? Sind wir anfälliger gegen Grippeviren, wenn es große und schnelle Temperaturschwankungen gibt? Das Wetter ist offensichtlich ein entscheidender Faktor bei der Ausbreitung von Virus-Erkrankungen. Doch warum ist das so und was können wir tun, um uns zu schützen?

Darüber haben wir mit dem RTL-Medizinexperten Dr. Christoph Specht gesprochen. Er beantwortete aber nicht nur Fragen rund um das Corona-Virus, sondern sprach auch über den Zusammenhang von Wetter und Witterung. Auch über den Sinn und Unsinn von Mundschutz und Desinfektionsmitteln informierte uns Dr. Specht. Alle Fakten hierzu sehen Sie im Video.

Mediziner bereitet sich vor.
Für medizinisches Personal ist der Mundschutz wichtig. Anders sieht es bei den meisten anderen Menschen aus. © imago images/photothek, Xander Heinl/ photothek.net via www.imago-images.de, www.imago-images.de