Schock-Video aus Gudauri in Georgien: Skilift rast plötzlich rückwärts - mehrere Verletzte

Defekter Skilift verletzt mehrere Menschen
Defekter Skilift verletzt mehrere Menschen Handyvideo eines Augenzeugen 02:30

Kann so ein Unglück auch bei uns in Deutschland passieren?

Im Skigebiet Gudauri in Georgien ist ein Skilift außer Kontrolle geraten und schmiss nach und nach alle Passagiere von ihren Plätzen. Dabei wurden laut Medienberichten mindestens elf Menschen verletzt. Im Video sprechen zwei Betroffene über die Horrorfahrt im Lift.

Menschen wurden aus ihren Sitzen geschleudert

Das Video von dem Unfall verbreitete sich wie ein Lauffeuer über Social Media. Der Lift fährt plötzlich rückwärts, und zwar in einem Tempo, in dem er Leute reihenweise aus den Sesseln schmeißt. Einige werden aus ihren Sitzen gerissen, andere retten sich mit einem Sprung.

Nach zwei langen Minuten gelingt es schließlich, den "Fleischwolf" - so nannten Augenzeugen laut 'Abendzeitung München' den Lift - auszuschalten. Die dramatischen Szenen sehen Sie im Video.

Schockvideo - Skilift komplett außer Kontrolle!
Schockvideo - Skilift komplett außer Kontrolle! 00:52

Unfallursache ist unklar

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar - Experten arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die Ursache zu finden.