Satellitenfilm vom 17.02 bis zum 19.02.: Ein neues Sonnen-Hoch besucht uns bald

Ein neues Sonnen-Hoch ist unterwegs
Ein neues Sonnen-Hoch ist unterwegs Der Satellitenfilm vom 17. bis zum 19.2. 00:45

Hoch „Dorit“ hatte uns ein wunderbar sonniges Wochenende geschenkt. Doch während sie langsam nach weiterwanderte, machte sie Platz für neue Wolken. Die erreichten uns am Mittwochnachmittag und bedeckten auch Dienstagvormittag große Teile des Landes.

Aber keine Sorge. Ein neues Sonnenhoch ist bereits unterwegs: „Erika“ hat inzwischen Spanien erreicht und zum Wochenende rechnen wir mit ihrem Besuch - und viel Sonnenschein!

Informationen zum Satellitenfilm Europa

Der Satellitenfilm Europa zeigt einerseits die Hoch- und Tiefdruckgebiete und die dazu gehörigen Isobaren, also Linien gleichen Luftdruckes. Dazu kommen Wolkenstrukturen in Form von Bändern, Streifen oder Punkten. Die unterschiedlichen Farben geben die Höhe der Wolken an, nicht unbedingt immer die Intensität der Regenfälle aus den Wolken.

Der Satellitenfilm Europa wird einmal am Tag produziert und ist ein Rückblick auf das Wettergeschehen der vergangenen Tage.