Satellitenfilm vom 16.02 bis zum 18.02.: Das Super-Sonnen-Wochenende mit Frühlingscharakter

Was war das für ein traumhaftes Wochenende. Die Sonne lachte fast überall und die Temperaturen erreichten Frühlingsniveau. In unserem Satellitenfilm können Sie das schöne Wetter noch einmal aus einer anderen Perspektive sehen. Hoch „Dorit“ hielt uns die Wolken bis Sonntag weitgehend vom Leib.

Am Montagmorgen waren dann die Ausläufer von Tief „Werner“ schon dichter an uns herangerückt, während „Dorit“ sich allmählich verabschiedet. Mach es gut, „Dorit“! 

Informationen zum Satellitenfilm Europa

Der Satellitenfilm Europa zeigt einerseits die Hoch- und Tiefdruckgebiete und die dazu gehörigen Isobaren, also Linien gleichen Luftdruckes. Dazu kommen Wolkenstrukturen in Form von Bändern, Streifen oder Punkten. Die unterschiedlichen Farben geben die Höhe der Wolken an, nicht unbedingt immer die Intensität der Regenfälle aus den Wolken.

Der Satellitenfilm Europa wird einmal am Tag produziert und ist ein Rückblick auf das Wettergeschehen der vergangenen Tage.