Satellitenfilm vom 02.03 bis zum 04.03.: Tief „Bennet“ bringt stürmisches Wetter

Am Wochenende rauschte bereits die Wetterfront von Tief „Alexander“ über uns hinweg. Im Satellitenfilm sind die Wolken deutlich zu sehen. Direkt im Anschluss folgt „Bennet“, der für das stürmische Wetter am Rosenmontag verantworlich ist. Und über dem Atlantik prescht schon das nächste Tief heran. Es bleibt also unruhig ...

Informationen zum Satellitenfilm Europa

Der Satellitenfilm Europa zeigt einerseits die Hoch- und Tiefdruckgebiete und die dazu gehörigen Isobaren, also Linien gleichen Luftdruckes. Dazu kommen Wolkenstrukturen in Form von Bändern, Streifen oder Punkten. Die unterschiedlichen Farben geben die Höhe der Wolken an, nicht unbedingt immer die Intensität der Regenfälle aus den Wolken.

Der Satellitenfilm Europa wird einmal am Tag produziert und ist ein Rückblick auf das Wettergeschehen der vergangenen Tage.