Teure Party: 400 Euro pro Person

Familie feiert runden Geburtstag und muss Bußgeld zahlen

Three female friends celebrating with champagne. They are sitting in a bar and toasting with glasses of champagne.
Symbolfoto © Getty Images, AzmanL

Saftiges Bußgeld für Familie

Weil zu viele Familienmitglieder einen Geburtstag feierten, hat die Polizei für jeden einzelnen Partygast ein saftiges Bußgeld verhängt.

+++Aktuelle Informationen rund um das Coronavirus finden Sie hier im Liveticker+++

Videos zum Coronavirus

"Alle waren erwachsen und es war ein runder Geburtstag"

Eine Geburtstagsfeier mit zehn Personen ist im Landkreis Kronach von der Polizei aufgelöst worden. "Alle Anwesenden gehörten zur Familie, waren aber aus fünf Haushalten", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Weil private Feiern nur mit fünf Personen aus höchstens zwei Haushalten erlaubt sind, erwartet alle Beteiligten nach der Feier vom Freitagabend nun ein Bußgeld von jeweils 400 Euro. 

Weitere Details zu dem Fest in Tschirn nannte die Polizei nach eigenen Angaben aus Rücksicht auf die Betroffenen nicht. "Alle waren erwachsen und es war ein runder Geburtstag."


Quelle: DPA/ RTL.de

Interviews und Dokumentationen bei AUDIO NOW und auf TV NOW

Das Corona-Virus hält die Welt seit Monaten in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.