RTL sagt Danke - die besten Schwiegereltern

Seit tragischen Tod ihres Mannes sind sie immer für Steffi da

"Vor neun Jahren dachte ich, mir bricht der Boden unter den Füßen weg - aber ihr habt mich unterstützt!"

Es ist wohl eine der emotionalsten Geschichten während unserer großen RTL-Dankesreise durch Deutschland. Stefanie meldet sich bei uns, weil sie ihren Schwiegereltern Danke sagen will. Denn als sie vor neun Jahren in der vierten Woche schwanger ist, stirbt Steffis Lebensgefährte Daniel. Doch Steffi muss ihren Sohn Lukas nicht alleine großziehen, denn ihre Schwiegereltern unterstützen sie ab dem ersten Tag. Wie sehr ihre Dankesrede zu Tränen rührt und welche Geste sich Sohn Lukas für seinen verstorbenen Vater überlegt hat, sehen Sie im Video.

Die Großeltern sind überwältigt

Mit einem großen Blumenstrauß und Schokolade macht sich unsere Reporterin auf den Weg, um zusammen mit Steffi und Lukas dessen Großeltern zu überraschen. Die sind zu Tränen gerührt. Und erinnern sich dabei auch an ihren verstorbenen Sohn, der sicher ein liebevoller Papa gewesen wäre. Doch trotz des schweren Schicksals schaut die Familie gemeinsam nach vorne. Solch tolle Schwiegereltern wünscht sich doch jeder, oder?