Regen- und Wolkenfilm vom 17.10.2017 für zwei Tage: Ziemlich klare Aussichten

Noch mehr Regen, noch mehr Schnee
Noch mehr Regen, noch mehr Schnee Regen- & Wolkenfilm Deutschland für 2 Tage 00:00:41
00:00 | 00:00:41

In der Nacht zum Mittwoch ist es oftmals gering bewölkt oder klar und trocken. In den Niederungen Bayerns gibt es recht häufig, vom Südwesten bis zur Weser und Werra stellenweise Nebel oder Hochnebel. Die Tiefstwerte liegen bei 14 Grad auf einigen Bergen, beispielsweise dem Hohenpeißenberg, sowie bei leichten Föhnprozessen bis örtlich unter 5 Grad in einigen Tal- und Muldenlagen der Gebirge. 

Am Mittwoch ist es nach Nebel überwiegend heiter. Im Donauraum und am Bodensee bleibt es teils längere Zeit oder ganztägig neblig-trüb. In Küstennähe ist es zeitweise wolkiger, aber auch dort bleibt es meist trocken. Höchstwerte bei zäherem Nebel kaum 15 Grad, sonst 16 bis 22 Grad, von Ostthüringen bis in den Leipziger Raum sowie am Kaiserstuhl auch 23 Grad. 

In der Nacht zum Donnerstag gibt es im Westen und Nordwesten eine sichtbare Wolkenverdichtung und im Verlauf des Tages ist an der Nordsee stellenweise etwas Regen möglich. Abseits davon ist es mehr oder weniger bewölkt. Teils sternenklar ist es vom Südwesten bis in den Osten, jedoch gibt es stellenweise Nebel, in den Niederungen Bayerns auch vermehrt Nebel- und Hochnebelbildung. Abkühlung auf 12 bis 5, am Alpenrand örtlich bis 3 Grad.

Am Donnerstag ist es im Westen und Norden wechselnd bewölkt. Besonders im Norden Schleswig-Holsteins und an der mecklenburgischen Küste ist noch etwas Regen möglich. Später gibt es in den westlichen Landesteilen eine leichte Schauerneigung, in den meisten Landesteilen bleibt es aber trocken. In der Südosthälfte ist es nach Nebel oder Hochnebel heiter, vom Donauraum bis zur Mainregion und in Hessen mitunter länger oder ganztägig neblig-trüb. Höchstwerte 16 bis 23 Grad, im Dauergrau kühler.


Video: Der Strömungsfilm für die kommenden Tage

So kommt die Wärme in der kommenden Woche zu uns
So kommt die Wärme in der kommenden Woche zu uns Strömungsfilm Europa für 5 Tage 00:00:37
00:00 | 00:00:37

Informationen zum Wolken- und Regenfilm

Der Wolken- und Regenfilm zeigt einerseits die Temperaturentwicklung für die größten Städte in Deutschland und in den angrenzenden Ländern an. Andererseits werden, wenn vorhanden, Wolken-, Regen-, oder Schneegebiete angezeigt.

Der Wolken- und Regenfilm wird zweimal am Tag neu produziert und wird für die nächsten 48 Stunden angezeigt.