Ja, DIESE Tiere gibt es wirklich!

Penisfisch und Co.: Das sind die wohl kuriosesten Meeresbewohner

Unter der Meeresdecke verbirgt sich so einiges

Dass es unter Wasser eine enorme Artenvielfalt gibt, das ist den meisten bewusst. Doch was da genau alles schwimmt und lebt, ist wohl den wenigsten von uns bekannt. Und das ist in manchen Fällen wahrscheinlich sogar auch besser so. Denn welche Meeresbewohner wir besser aus der Ferne betrachten, das zeigen wir Ihnen im Video.

Skurrile Meeresbewohner

Nein, den Penisfisch haben wir uns nicht ausgedacht, den gibt es wirklich! Und er sieht so skurril aus wie er klingt. Doch auch andere gewöhnungsbedürftige Fischarten schwimmen in unseren Meeren. Einige davon in Kalifornien. Wer so ein Exemplar also mal in live sehen möchte, kann sein Glück in den USA versuchen.

LESE-TIPP: So monströs werden ausgesetzte Goldfische - Gefahr für heimische Arten

(mas/kse)