Aktuelle Umfrage zeigt

Dieses Elektrogerät macht uns am glücklichsten

Die Deutschen lieben ihre Elektrogeräte

Wenn die Spülmaschine ausfällt, merkt man ja erst so richtig, was man an ihr hat, oder? Aber auch ihre Kollegen: Waschmaschine, Bügeleisen, Toaster und Co. braucht man echt dringend. „Ich liebe meine Elektrogeräte“ – das sagt mehr als jeder 2. Deutsche laut einer aktuellen EON-Studie. Welches Gerät uns am glücklichsten macht und welchem wir am liebsten den Stecker ziehen würden, verrät RTL-Reporterin Madeline Zilch Ihnen im Video.

Geliebt und verflucht zugleich

Das Ergebnis dieser Umfrage dürfte allerdings die wenigsten überraschen, denn oftmals können uns die heimischen Elektrogeräte ganz schön das Leben und vor allem den Alltag erleichtern. Denken wir mal nur ans Bügeleisen oder die Waschmaschine. Ohne wären wir wohl ganz schön aufgeschmissen. Und trotzdem lassen sie uns an anderen Tagen auch in den Wahnsinn treiben – meistens dann, wenn sie nicht so wollen wie wir, da fällt den meisten Deutschen als erstes der Drucker ein. Doch egal ob geliebt oder verflucht, fest steht, wenn es um Elektrogeräte geht, kommt bei den deutschen Haushalten so einiges zusammen. (azi/kse)

LESE-TIPP: Neue Regeln ab Januar 2022: Discounter und Supermärkte müssen alte Elektrogeräte zurücknehmen