Magische Aufnahmen: Familie kommt Buckelwal in Australien näher als gedacht

Krass: Dieser Wal kommt näher als gedacht
Krass: Dieser Wal kommt näher als gedacht "Magische Aufnahmen" 00:22

Und plötzlich sind sie den Walen so nah wie nie zuvor

Bei YouTube sorgt gerade ein Wal-Video für jede Menge offene Münder. Darauf ist ein Touristen-Boot zu sehen, das in Port Macquarie (Australien) auf See gefahren ist, um Wale zu beobachten. Als niemand damit rechnet, schießt ein Buckelwal plötzlich wenige Meter von den Touristen entfernt aus dem Meer. Den aufregenden Moment sehen Sie im Video!

Wal lässt beeindruckte Gesichter zurück

"Meine Familie und ich machten im Urlaub in Port Macquarie eine abenteuerliche Schiffstour, um Wale zu sehen. Während ich einen Wal filmte, den wir in der Ferne auftauchen sahen, hatte ich nicht erwartet, diese magischen Aufnahmen machen zu können", heißt es unter dem Video. Doch nicht nur der Tourist, der das Video gedreht hat, ist völlig aus dem Häuschen, als der Wal aus dem Meer springt. Alle Passagiere sind zunächst sprachlos, die Kids sogar etwas eingeschüchtert. Wann sieht man schon so ein großes Tier hautnah?