Kawumm! Heftiger Blitzeinschlag mitten in der Stadt neben fahrenden Autos

Kawumm! Heftiger Blitzeinschlag mitten in der Stadt
Kawumm! Heftiger Blitzeinschlag mitten in der Stadt Unmittelbar neben fahrenden Autos schlägt der Blitz ein 00:25

Blitze: Mächtige Naturgewalt von oben

Wenn sich ein Gewitter genau über einem entlädt, kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen. Besonders Blitze geben uns das unbehagliche Gefühl, klein und schutzlos zu sein. Und das nicht ohne Grund: Schließlich herrschen beim Entladen dieser mächtigen Naturgewalt Spannungen von mehreren Millionen Volt.

Schreckmoment für Autofahrer

Dies zeigt auch dieses Video besonders eindrucksvoll. Während eines Gewitters, schlägt ein Blitz mitten in der Stadt unmittelbar neben fahrenden Autos ein. Mit ordentlichem Kawumm (Video: Ton bitte an - aber nicht zu laut) kracht er auf eine Grünfläche direkt neben der Straße. Was für ein Schreckmoment für die Autofahrer.