Corona-Krise: Trotz Abflachung der Kurve - italienische Zustände nicht ausgeschlossen!

"Das Virus schwelt weiter"

Zwei Wochen sind die Schulen in Deutschland jetzt dicht. Zwei Wochen Inkubationszeit hat das Corona-Virus. Haben wir es geschafft? Schon jetzt zu sagen, die Maßnahmen hierzulande haben Wirkung gezeigt, dafür ist es noch zu früh, warnt Prof. Dr. Timo Ulrichs im Frühstart spezial zur Corona-Krise.  

"Wir haben ja nicht alle getestet bis jetzt. Alle, die einen Verdacht haben, die wurden getestet und das heißt, wir haben immer nur einen Ausschnitt gesehen. Es ist eben immer noch denkbar, dass es weiter irgendwo schwelt und stark weitergegeben werden kann, wenn man eben wieder zusammenkommt und diese Kontakte wieder hat.“ Wie lange wir noch durchhalten müssen und warum immer noch noch nicht auszuschließen ist, dass italienische Zustände auch bei uns ausbrechen - alle Antworten dazu - im Video.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Corona-Virus im Liveticker +++

RTL-Reporterin Nina Lammers spricht täglich mit dem Infektionsepidemologen Prof. Dr. Timo Ulrichs über unterschiedliche Aspekte der Coronakrise.