Im Yosemite-Nationalpark: Ein Wasserfall, der glüht wie Lava

Naturschauspiel nur einmal im Jahr
Naturschauspiel nur einmal im Jahr Wasserfall wie ein Lavastrom 01:12

Der Wasserfall im Yosemite-Park glüht wieder

Zwei Wochen im Jahr, mehr nicht, sind für dieses Naturschauspiel reserviert. Im Februar eines jeden Jahres stehen die Chancen gut, dieses Spektakel im Yosemite Nationalpark in Kalifornien zu bewundern. Allerdings tritt muss das Wetter mitspielen und die Tageszeit stimmen. Wenn alles passt, hat man den Eindruck, als ob glühende Lava die Felsen herunterstürzt. Atemberaubend.

Den perfekte Moment für den Feuer-Wasserfall

REFILE - CORRECTING TYPOS Sunlight hits the Horsetail Fall, turning it into a "Firefall",  at Yosemite National Park, California, U.S., February 18, 2019, in this photo taken from social media. MANDATORY CREDIT @davidgaiz/davidgaiz.com/via REUTERS AT
Zum Sonnenuntergang glüht der Wasserfall im Yosemite Park wie Feuer. © REUTERS, SOCIAL MEDIA, LIM

Der 2002 verstorbene Naturfotograf Galen Rowell bekam im Jahr 1973 als erster diese Kulisse vor die Kamera. Doch erst in den letzten Jahren ist sein Motiv weltweit bekannt geworden und lockt immer mehr Hobbyfotografen in den Park, die auf das perfekte Wetter für ihren Schnappschuss hoffen.