Herrliche Schnee-Bilder: Der Winter hält Einzug in den bayerischen Alpen

In den Alpen hat es ordentlich geschneit
In den Alpen hat es ordentlich geschneit Herrliche Impressionen von den Berggipfeln 00:00:30
00:00 | 00:00:30

Es hat geschneit in den deutschen Alpen. Und weil es noch ein paar Tage kalt bleibt und weitere Niederschläge erwartet werden, kommt ungefähr oberhalb einer Linie von gut 1.200 Metern immer neuer Schnee hinzu. So werden rund um Oberstdorf im Allgäu bis zu 40 Zentimeter Neuschnee erwartet.  

Erster Schnee in den Bergen

Schon jetzt sind viele Gipfel in den deutschen Bergen weiß überzuckert und so mancher Wanderweg ist nur noch mit schwerem Gerät an den Füßen zu begehen. Knapp zwei Monate vor dem kalendarischen Winterbeginn ist auch im höchsten Mittelgebirge Deutschlands der erste Schnee liegengeblieben. Der Feldberg im Schwarzwald präsentierte sich genauso weiß wie die Gipfel der bayerischen Alpen. Wie schön die Landschaft jetzt schon aussieht, sehen Sie im Video.

Das zweite Video zeigt das Skigebiet Kreuzeck in Garmisch-Partenkirchen. Auch dort ist es schon wunderbar weiß.

Herrlich: Der erste richtige Schnee in den Alpen ist da
Herrlich: Der erste richtige Schnee in den Alpen ist da Wir haben Impressionen aus Garmischn-Partenkirchen 00:00:40
00:00 | 00:00:40