Das taugen Kühlkissen & Co.

Schlaflos wegen zu heißer Nächte? 3 Anti-Hitze-Produkte fürs Bett im Test

Erholsamer Schlaf bei tropischer Hitze: Diese 3 Produkte sollen es möglich machen

Wenn die Hitzewelle Deutschland mit Temperaturen bis zu 40 Grad überrollt, wird es nicht nur tagsüber extrem heiß, sondern die Nächte fast unerträglich. Denn die optimale Raumtemperatur von 16 bis 18 °C für einen erholsamen Schlaf wird dann bei Weitem überschritten. Bei Ikea, Amazon und Co. gibt es einige Hilfsmittel fürs Bett, die versprechen, für die nötige Abkühlung zu sorgen. Wir haben zwei Paare einen angeblich kühlenden Matratzenschoner aus Bambus von Amazon, ein Kühlkissen von Ikea und eine Spezial-Bettdecke aus Wildseide von Erwin Müller testen lassen. Und so viel sei schon mal verraten: Eines der Produkte hat unsere Tester positiv überrascht! Ob Kissen, Decke und Co. schnelle Linderung bei ultraheißen Nächten verschaffen, das sehen Sie im Video.

+++ Bei tropischen Nächten: Die besten Tipps gegen die Hitze in der Nacht. +++