Klimastreik zu Hause

Greta ruft zu Solidarität wegen Corona auf

FILE PHOTO: Swedish climate activist Greta Thunberg takes part in the rally ''Europe Climate Strike'' in Brussels, Belgium, March 6, 2020. REUTERS/Johanna Geron/File Photo
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg

Sie ist die Ikone des Klimawandels, aber auch sie beugt sich den Sicherheitsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronaviruses: Greta Thunberg. Und das obwohl in Schweden noch keine großen Restriktionen von der Regierung gefordert sind. Bars, Restaurants, Kinos und sogar Skigebiete sind weiterhin geöffnet. Mediziner und Wissenschaftler hatten zu härteren Maßnahmen aufgefordert. Zumindest Greta hält sich daran und ruft in der 83. Woche der Schulstreiks zu Solidarität mit den vom Covid-19 gefährdeten Personen auf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest Du einen relevanten Inhalt der externen Plattform Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst dir den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen.