Gemeinsam kämpfen wir für Plastik-Vermeidung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

RTL Packen wirs an Logo
RTL Packen wirs an Logo © RTL Interactive

Am 16. September startet die RTL Themenwoche Nachhaltigkeit

Anlässlich des dritten globalen Klimastreiks am 20. September, des "World Clean Up Day" am 21. September und der Klimakonferenz am 23. September in New York nutzt die Mediengruppe RTL Deutschland die große Reichweite ihrer Sender und Plattformen, um umfassend über die Thematik zu berichten. Vom 16. bis 23. September 2019 widmet sich das Medienunternehmen schwerpunktmäßig den Themen Plastikmüllvermeidung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit geht uns alle an

"Umwelt und Nachhaltigkeit sind entscheidende Zukunftsthemen, denen wir genau deshalb eine komplette Aktionswoche widmen – erstmals konzertiert über all unsere Sender und Plattformen hinweg. Durch umfassende und vielseitige Berichterstattung on air, online und social wollen wir viele Millionen Menschen erreichen und bewegen: Journalistisch und informativ, praktisch und alltagsnah, aufrüttelnd, hintergründig und auch mal unterhaltsam", so Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland.

Ob RTL, Vox oder weitere Sender, sie alle begleiten die Themenwoche vielseitig. So auch wetter.de.