Frankreich trifft es noch dicker! 43 Grad

Affenhitze in Frankreich und Deutschland
Affenhitze in Frankreich und Deutschland Hotspot Mitteleuropa 00:59

43 Grad +++ Hotspot Frankreich +++ Megahitze

Unsere Nachbarn in Frankreich dürfen noch mehr schwitzen als wir in Deutschland. Dort werden Spitzen um 43 Grad erreicht. Diese heftigen Temperaturen gibt es nicht nur in Südfrankreich, sondern auch rund um Dijon und Orleans. Die 40-Grad-Marke dürfte bis fast nach Paris reichen.

Donnerstag dürfte in Frankreich der heißeste Tag werden

Ebenso wie bei uns, wird es auch am Mittwoch super heiß mit Werten zwischen 38 und 40 Grad. An der Nordküste dürfte es mit Werten um 33 Grad nur unwesentlich kühler werden. Der Donnerstag wird dann eine richtige Hausnummer. Über Zentralfrankreich steigt das Quecksilber des Thermometers verbreitet über 40 Grad. Der Hotspot befindet sich auf einer Linie zwischen Dijon und Toulouse. Hier können sogar Spitzenwerte bis 43 Grad erreicht werden. An der West-Atlantikküste werden ebenfalls heiße 37 bis 40 Grad erreicht. Für alle Urlauber und Einheimischen wird die Hitzebelastung mindestens bis Sonntag extrem sein.