Elle Macpherson schwört darauf: Mit diesen Tipps schlafen Sie viel besser!

Mit diesen Tipps schlafen Sie viel besser!
Mit diesen Tipps schlafen Sie viel besser! Elle Macpherson schwört darauf 03:33

Wer gut schläft, sieht besser aus

Kaum zu glauben, dass Elle Macpherson bereits 55 Jahre (Jahrgang 1964) alt ist! Klar, das australische Supermodel mit dem Spitznamen "The Body" besitzt Super-Gene, ernährt sich extrem gesund und macht auch sonst viel Sport. Doch es gibt noch ein weiteres Geheimnis für ihre Ü-50 Knack-Figur: Schönheitsschlaf. 

Wir verraten Ihnen nicht nur, wie Elle Macphersons Schlafwunder-Tricks aussehen, sondern zeigen im Video, ob die Tipps auch wirklich im Alltag funktionieren.


1. Frühes Abendessen

Egal, um welche Uhrzeit Sie ins Bett gehen: auf ein zu schweres und zu spätes Abendessen sollten Sie besser verzichten. Die überzeugte Veganerin Macpherson verzichtet auf Fleisch. Denn tierische Produkte, besonders in Kombination mit Kohlenhydraten wie Kartoffeln, Reis und Nudeln, beanspruchen das Verdauungssystem stark und lassen einen schlechter schlafen.

Auch die Uhrzeit ist wichtig, am besten essen Sie vor 18 Uhr. Denn der Blutzuckeranstieg nach dem Essen ist abends höher, und der Fettstoffwechsel funktioniert langsamer. Wer also besser schlafen UND nicht zunehmen will, sollte wie das Supermodel auf Late-Night-Dinner verzichten. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

End of summer. .. it’s been a blast.💚@WelleCo.

Ein Beitrag geteilt von Elle Macpherson (@ellemacphersonofficial) am

2. Frische Luft tanken

Wer seinen Körper tagsüber ausreichend mit Sauerstoff versorgt, schläft abends besser ein. Versuchen Sie täglich, in Ihrer Mittagspause ​einen Spaziergang einzuplanen - und zwar bei jeder Wetterlage! Und auch wenn Sie nur eine halbe Stunde Pause machen, sollten Sie zumindest fünf bis zehn Minuten am Tag spazieren gehen.

Warum auch das richtige Kissen so wichtig für guten Schlaf ist

Nicht nur die Schlafdauer, auch die Qualität von Kissen und Bettdecke sind wichtig für einen erholsamen und gesunden Schlaf. Wir verraten im Video, was Sie beim Kissen alles wissen müssen.

Das Kissen ABC
Das Kissen ABC 02:49

3. Yoga machen

Eine Mini-Yoga-Session vor dem Schlafengehen soll Wunder wirken. Besonders folgende Yogapose lässt uns laut Elle Macpherson schneller einschlafen: Auf dem Boden (mit Matte) oder im Bett liegen und fünf bis zehn Minuten die Beine an die Wand stützen, die Arme werden zur Seite ausgestreckt. 

Die Pose nennt sich halber bzw. gestützter Schulterstand und wirkt nicht nur beruhigend, sondern entlastet auch müde Beine und Füße.

Und es gibt noch zwei weitere Schönheitsschlaft-Tipps, auf die Supermodel Elle Macpherson schwört. Welche das sind, erfahren Sie oben im Video.