Video geht bei TikTol viral

Karibik: Gigantische Schlange entdeckt - Kran muss sie auf die Seite schaffen

 Riesenschlange auf Karibikinsel Domenica
Riesenschlange auf Karibikinsel Domenica

Drei Mann sind nötig, um sie in ein Auto zu verfrachten

Wow - was für eine Kreatur! Arbeiter auf der Karibikinsel Domenica stießen bei Rodungsarbeiten auf eine riesige Schlange, die sie vorsichtshalber mit einem Kran aus dem Weg schaffen ließen. Das berichtet die britische Zeitung "Daily Star". Auf TikTok wurde das Video der Räumarbeit fast 80 Millionen Mal angesehen.

Das "unbekannte Kriechobjekt" könnte eine Boa constrictor sein

Wie das Blatt weiter berichtet, sei die Schlange nach ihrer Bergung in den Kofferraum eines Autos verbracht worden. Hierzu seien drei Männern nötig gewesen, weil sie so groß und schwer gewesen sei.

Um was für eine Art es sich handelt, ist nicht klar. Auf der zu den Kleinen Antillen gehörenden Insel sind viele Schlangenarten beheimatet. Laut der Zeitung könne es sich um eine Boa constrictor handeln. (uvo)