Diese Schuhe sind im Sommer 2019 voll angesagt!

Flip-Flops mit Absatz und "Ugly Sandals" - zwei der Schuhtrends für den Sommer 2019.
Flip-Flops mit Absatz und "Ugly Sandals" - das sind nur zwei der Schuhtrends für den Sommer 2019. © Instagram/bevza/______little_miss_red

Diese Schuhe tragen wir im Sommer 2019

Nach den grauen Tagen können viele die ersten Sonnenstrahlen kaum abwarten. Endlich wieder kurze Shorts tragen, luftige Kleider überwerfen - und auch die Füße können wieder durchatmen. Doch was trägt man im Sommer 2019? Wir haben für Sie die Schuhtrends für warme Tage!

Klassische Trecking-Sandalen erobern die Laufstege

Ugly Sandals
Sommertrend Nr. 1: Ugly Sandals © Instagram/styleschoolbydanie

Waren unsere Füße in den kalten Winterzeiten noch in dicken Socken und Boots verpackt, heißt es im Sommer: Freiheit für die Füße – und zwar in Sandalen. Aber nicht irgendwelche! Auf den Laufstegen dieser Welt präsentieren Designer die "Ugly Sandals": Klobige Trecking-Sandalen sind mega-in. Ganz Mutige kombinieren die gemütlichen Treter mit Socken. Wer hätte gedacht, dass der Klischee-Style deutscher Touristen einmal cool sein würde?

Zeig her, was du hast!

Transparente High Heels
Sommertrend Nr. 2: Transparente Sandalen © Instagram/price3329

Mehr Transparenz! Warum sollte man die Füße denn auch verstecken? Das haben sich wohl auch die Designer gedacht und sorgen mit transparenten PVC-Schuhen für mehr Durchblick. Egal, ob High Heels oder Sandalen - der transparente Look ist voll angesagt.

Wer allerdings an den Füßen besonders schwitzt, für den könnte dieser Trend etwas problematisch werden: Durch die Feuchtigkeit beschlägt das PVC auch gerne mal.

Flip-Flop-Heels

Flipflops mit Absatz
Sommertrend Nr. 3: Flipflops mit Absatz © Instagram/bevza

Flip-Flops gehören zum Sommer wie Sand am Meer. Aber die klassischen Flip-Flops waren gestern! Im Sommer 2019 trägt man sie nun mit Absatz. Die Gummi-Latschen gibt es im High-Heel-Stil auch in Ledervarianten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

The flip flops | #ss19bevza | @nyfw

Ein Beitrag geteilt von BEVZA (@bevza) am

Die 90er halten sich hartnäckig

Klobige Sneaker
Sommertrend Nr. 4: Klobige Sneaker © Instagram/melaniecanoot

Sneaker gehen immer! Auch in diesem Sommer heißt es: Klobig, klobiger, am klobigsten. Die neuen Sneaker-Trends erinnern weiterhin stark an Buffalos aus den 1990er-Jahren – ganz nach dem Motto: Je auffälliger, desto besser.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

💫✨

Ein Beitrag geteilt von MELANIE (@melaniecanoot) am

Federleicht

Sandalen mit Federn
Sommertrend Nr. 5: Federn © Instagram/juliasuh

So luftig wie der Sommer ist auch der neue Federtrend. Von Stiefeln bis zu Sandalen: Federn verpassen dem Schuh eine leichte Sommerbrise und sind im Sommer 2019 ein Must-have.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

So extra, but I love them 😏

Ein Beitrag geteilt von Julia Suh (@juliasuh) am

Wild, wilder, Animalprint

Schuhe mit Animal Print
Sommertrend Nr. 6: Animal Print © Instagram/Levelshoes

Es wird wild! Der Animalprint geht in diesem Sommer in die zweite Runde. Total angesagt sind auch in diesem Sommer Schuhe im Schlangen-oder Krokolook.

Auf die Schuhe, fertig, los! Bereit für den Sommer? Mit diesen Schuhtrends sind Sie bestens vorbereitet.