Das wird ein Super-Sommer-Sonnen-Wochenende

Bis 30 Grad und Sonne ohne Ende

Da schenkt uns der Sommer aber noch einmal ein super tolles Wochenende mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis 30 Grad. Selbst an der Nordsee sind bis zu 25 Grad drin. Und die Sonne lacht ganz lange vom Himmel. Bitte genießen, denn es könnte das letzte Wochenende dieser Art in diesem Jahr sein!

Das wird ein Super-Sommer-Sonnen-Wochenende
© dpa, Paul Zinken

Am Samstag gibt es nix zu meckern. Die Sonne strahlt bis zu 13 Stunden vom Himmel und die Temperaturen steigen landesweit auf 25 bis 30 Grad. Am wärmsten wird es am Rhein und an der Oder. Doch selbst an den Küsten der Nordsee steigen die Werte auf bis zu 25 Grad - dank des ablandigen Windes! Badefreuden sind also uneingeschränkt zu genießen!

Der Sonntag sieht zwar insgesamt auch noch schön aus, aber es ziehen im wahrsten Sinne des Wortes ein paar böse Wolken auf. Betroffen sind sehr wahrscheinlich nur der Westen und Südwesten. Hier können am Nachmittag erste Schauer oder Gewitter auftreten, die sich Montag auch in die anderen Landesteile ausbreiten. Bei den Höchstwerten gibt es noch keine Veränderung, da der Wind aber auffrischt, fühlt sich der Sonntag nicht mehr ganz so toll an. Und die 30-Grad-Marke wird auch nicht mehr erreicht. Die Anzahl der Sonnenstunden bleibt nahe am Maximum von 12 bis 13 Stunden, nur im Südwesten wird es deutlich weniger.