Das Wetter in Spanien, Portugal und auf den Kanaren bis 26.10.2015

Spanien, Portugal und Kanaren bis 26.10.2015
In Europa ist der Herbst auch am Mittelmeer durchwachsen. © dpa, Christian Charisius

Europa schwächelt - Urlaubswetter mit Macken

In Europa ist der Herbst auch am Mittelmeer durchwachsen. Um dauerhaft Sonne abzubekommen, muss man in den kommenden Tagen flexibel sein, denn fast überall wird es nass, mal mehr und mal weniger. Sogar die Kanaren sind betroffen.

Spanien

Spanien steht eine sehr mäßige Woche bevor. Dieser Regen ist lnoch nicht ganz überstanden, doch neuer Niederschlag ist auch schon schon wieder nach dem Wochenende auf den Karten sichtbar. Bis dahin gibt es jedoch noch ein paar schöne sonnige Tage. Die Temperaturen sind im großen und ganzen aber in Ordnung, sie liegen zwischen 20 und 25 Grad.

Balearen

Ja, auch die Balearen kriegen ihr Fett ab. Bis zur Wochenmitte Regen, der sich von Donnerstag bis Sonntag wieder verzieht, um dann nach dem Wochenende erneut Ärger machen zu können. Die Temperaturen liegen bei gut 20 Grad und damit im absolut grünen Bereich. Das Wasser ist mit 21 Grad nur noch für absolute Wasserratten ein Vergnügen.

Portugal

Bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad kann man es sich die ganze Woche in Portugal sommerlich bequem machen.

Kanaren

Regen auf Gran Canaria, wo gibt's denn sowas? Dort und teils auch auf den anderen Inseln der sonst so sonnenverwöhnten Urlaubsziele kurz vor der afrikanischen Küste fallen die gesamte Woche immer wieder Schauer. Besonders Ende der Woche zieht sich die Sonne zurück. Auf Teneriffa und Gran Canaria werden dann heftige Regengüsse erwartet, die sich mit der kommenden Woche von Tag zu Tag abschwächen. Den Temperaturen macht dies jedoch nichts aus, die erreichen immer noch 25 Grad und mehr.