Das Wetter für Ihren Urlaub in der Türkei, in Ägypten und auf den Kanaren bis 20.12.2015

Türkei, Ägypten, Kanaren: Wetter für Ihren Urlaub bis 20.12
Nur Ägypten ist noch uneingeschränkt zu empfehlen © picture alliance / zb, Matthias Tödt

Nur Ägypten ist noch uneingeschränkt zu empfehlen

Die klassischen Herbst-und-Winter-Urlaubsziele für Sonnenanbeter (Kanaren, Ägypten, Türkei und Zypern) sind nicht uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man Strandurlaub buchen möchte. Nur Ägypten ist mit Sonne und fast sommerlichen Temperaturen immer noch top. Sonst kommt zum Teil eine Menge Regen auf!

Kanarische Inseln

Die Kanaren machen ihrem Namen als Sonneninseln alle Ehre – zumindest bis zum Wochenende. Doch gerade zum vierten Advent (19./20. Dezember) muss mit Niederschlägen – auch mal kräftiger - gerechnet werden. Meist gibt es vorher noch sieben bis acht Sonnenstunden pro Tag. Die Temperaturen bewegen sich weiter bei fast 25 Grad, erst am Wochenende sinken sie darunter. Und die Wassertemperatur ist mit 20 bis 21 Grad auch noch angenehm zum Schwimmen.

Türkei

Die Wetteraussichten für die Türkei bis zum vierten Advent (20. Dezember) sehen nicht mehr so vielversprechend aus. Zwar kann sich immer wieder die Sonne durchsetzen, aber zum Teil ist auch ergiebiger Regen unterwegs. Die Temperaturen bewegen sich eher um die 15 als um die 20 Grad. Die Wassertemperaturen liegen bei 16 bis 19 Grad.

Zypern

Auf Zypern wird es ebenfalls ungemütlicher. Es wird ganz schön nass. Der Regen - zum Teil auch sehr kräftig - hält sich bis zum Wochenende (19./20.12.). Erst am Sonntag wird es wieder ruhiger. Die Temperaturen gehen auch hier zurück und liegen nur noch bei 15 bis 20 Grad. Das Wasser erreicht eine Temperatur von etwa 20 Grad.

Ägypten

Sonne satt gibt es weiter in Ägypten. Die Aussichten versprechen bis zum 19./20. Dezember top Urlaubswetter. Ägyptens Touristenzentren Hurghada und Scharm El-Scheich locken noch mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Regen hat keine Chance und die Wassertemperatur lädt mit 24 Grad zum Baden ein.