Das Wetter für Ihren Urlaub in Ägypten und auf den Kanaren bis 24.01.2016

Urlaubswettter für Ägypten und Kanaren
Das Wetter für Ihren Urlaub in Ägypten und auf den Kanaren © picture alliance / Maximilian Sc, Maximilian Schönherr

Viel Sonne auf den Kanaren und in Ägypten

Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln locken zuverlässig mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 25 Grad. Bei bis zu 9 Sonnenstunden sollte der an trübes Winterwetter gewöhnte Urlauber Schutz unterm Sonnenschirm suchen. Zum Wochenende (23./24. Januar) hin sind ein paar mehr Wolken unterwegs, aber es bleibt trocken. Abkühlung ist zwar nicht nötig, aber bei einer Wassertemperatur von 20 Grad kann man ruhig auch mal ins Meer springen.

Ägypten

Zum Wochenbeginn fallen die Temperaturen am Roten Meer ab, es werden erst einmal nur knapp über 20 Grad erreicht, das aber bei bis zu 9 Sonnenstunden am Tag und frischem Wind. Im Laufe der Woche geht es wieder bergauf mit den Temperaturen und in den Touristen-Hochburgen Hurghada und Scharm el Scheich können Sonnenhungrige es sich bei 25 Grad gut gehen lassen. Am Wochenende (23./24. Januar) setzt der nächste Temperaturrückgang unter die 20-Grad-Marke an. Niederschlag fällt keiner. Das Rote Meer erreicht noch eine Wassertemperatur von 23 Grad.