Das Wetter für Ihren Urlaub in Ägypten und auf den Kanaren bis 17.01.2016

Urlaubswettter für Ägypten und Kanaren
Das Wetter für Ihren Urlaub in Ägypten und auf den Kanaren © picture-alliance / Rainer Hacken, Rainer Hackenberg

Nur auf den Kanaren kurz wechselhaft

Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln locken mit Sonne satt und Temperaturen über 20 Grad - vielleicht werden örtlich auch noch einmal 25 Grad erreicht. Denn es geht immer sonnig weiter. Gut, hier und da kann mal ein Wölkchen den Himmel trüben, aber Regen gibt es erst mal nicht. Die Sonne scheint meist zwischen 5 und 8 Stunden, an den Bergen bleiben die Wolken auch mal hängen, da ist es dann weniger sonnig. Wer mag, kann sogar noch baden, der Atlantik ist gute 20 Grad warm.

Ägypten

Noch besser sieht es am Roten Meer aus. Die Sonne scheint 9 Stunden am Tag und das bei Höchstwerten zwischen 23 und 26 Grad. Das bleibt auch bis zum Wochenende (16./17. Januar) so. Dazu gibt es natürlich jede Menge Sonne und Wassertemperaturen von 23 Grad. Wer sich angesichts der Sicherheitsbedingungen nach Ägypten traut, wird es zumindest wettermäßig nicht bereuen.