Das Wetter für Ihren Urlaub in Ägypten und auf den Kanaren bis 14.02.2016

Das Wetter für Ihren Urlaub in Ägypten und auf den Kanaren bis 14.02.2016
Kanaren im Laufe der Woche windig, Ägypten sommerlich © REUTERS, MOHAMED ABD EL GHANY

Kanaren frühlingshaft aber windig, Ägypten sommerlich

Kanarische Inseln

Ganz schönes Frühlingswetter aber auch nicht mehr. Bis zum kommenden Wochenende (13.02./14.02.) können sie bei einem Mix aus Sonne und Wolken kaum mehr erwarten als 23 Grad. Die Sonne versteckt sich zwar häufig hinter Wolken, Regen müssen sie aber nicht befürchten. Dafür frischt der WInd Richtung Wochenende noch einmal deutlich auf. Die Böen können durchaus stürmisch ausfallen. Der Atlantik ist übrigens noch 19 Grad warm.

Ägypten

Die Urlaubsgebiete am Roten Meer präsentieren sich zum Wochenende fast schon sommerlich. Die Höchsttemperaturen steigen auf fast 30 Grad, kein Wölkchen trübt den Himmel. Zuvor müssen sie sich aber noch ein paar Tage mit Werten von maximal 24 Grad zufrieden geben. Außerdem weht ein in Böen stürmischer Nordwind, der erst zum Wochenende nachlässt. Das Rote Meer kann immerhin mit einer Wassertemperatur von 22 Grad punkten.