Das Wetter am Mittelmeer bis zum 28.06.2015

Traumwetter am Mittelmeer

Sommer pur am Mittelmeer. Jede Menge Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad, teils auch darüber, prägen das Urlaubserlebnis am Mittelmeer in der kommenden Woche.

Das Wetter am Mittelmeer bis zum 28.06.2015
© cenk unver - Fotolia, cenk unver

Spanien:

Maximale Sonnenstunden und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad von Barcelona bis Cadiz, dazu noch Wassertemperaturen von 22 Grad - so kann man das Leben an der spanischen Mittelmeerküste genießen. Bis über die nächste Woche hinaus ist keine Änderung dieses traumhaften Sommerwetters zu sehen. Aber Achtung, der UV-Index für die spanischen Urlaubsorte liegt bei 8 und mehr, da ist Sonnencreme mit einem Lichtschutzfaktor 50+ angesagt.

Balearen:

Auf den Balearen (Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera) sieht es genauso traumhaft aus. Auch hier sehr viel Sonne und Werte um 30 Grad. Die Wassertemperatur liegt ebenfalls bei etwa 22 Grad. Da kann man nicht meckern.

Kanarische Inseln:

Die Kanarischen Inseln (ja, wir wissen auch, dass die nicht im Mittelmeer liegen, aber da sie zu Spanien gehören, nehmen wir sie hier mit auf) bieten ebenfalls makelloses Urlaubswetter. Sonnenschein von früh bis spät und Temperaturen eher an den 25 als an den 30 Grad. Der Atlantik hat etwa 20 Grad zu bieten.

Frankreich:

Traumwetter auch an der französischen Mittelmeerküste. Die Temperaturen liegen um 30 Grad und nur ab und zu zieht mal ein Wölkchen durch. Auch hier ist derzeit keine Änderung in Sicht.

Italien:

Bella Italia hat in der kommenden Woche ebenfalls Sommerfeeling zu bieten. Mit Temperaturen bis 28 Grad und Sonne pur macht Italien seinem Ruf als beliebtes Urlaubsziel alle Ehre. Aber Achtung, Montag/Dienstag kann es hier und da mal ein Gewitter geben. An der Riviera hat das Mittelmeer 22 Grad zu bieten, an der Adria ist das Wasser sogar 24 Grad warm.

Slowenien und Kroatien:

Nachdem die letzten Gewitter abgezogen sind, macht sich von Istrien bis Dubrovnik bestes Sommerwetter breit. Zunächst liegen die Temperaturen noch um 25 Grad, im Laufe der kommenden Woche steigen diese aber stetig in Richtung 30 Grad. Regen ist nur Mitte der Woche mal kurz möglich, ansonsten überwiegt strahlend blauer Himmel.

Griechenland:

Griechenland-Urlauber müssen zunächst noch einige Gewitter über sich ergehen lassen. Zu Beginn der kommenden Woche stellt sich aber auch hier bei Temperaturen um 30 Grad wieder griechenlandtypisches Sommerwetter ein. Die Wassertemperatur liegt hier bei 24 Grad.

Türkei und Zypern:

Wunderbares Wetter gibt es auch auf Zypern und an der türkischen Mittelmeerküste. Im Laufe der kommenden Woche steigen die Temperaturen von derzeit um 30 Grad auf deutlich über 30 Grad.